Murtensee

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer

Revier: Flachwasser

Windrichtung: beste je nach Spot, fahrbar Bise, W, SW

Wie die anderen Westschweizer Seen funktioniert der Murtensee bei West-, Südwestwind und Bise. Leider war ich erst ein oder zwei mal am Murtensee. Aber dass es gewindet hat habe ich noch nie erlebt. Aber da die Region Murten landschaftlich sehr schön ist, kann man sich dort sehr gut anderweitig vergnügen.

Spotbedingungen

Murten

Funktioniert bei West-Südwestwind und Bise. Wenn der West oder der Südwestwind richtig durchzieht, kann er sehr stark werden. Auch bei der Bise kann man oft zum 5er Segel greifen! Murten besitzt ein grosses Windsurfcenter.

Salavaux

Dank der Nordost-Ausrichtung des Murtensees kann die Bise von Murten bis Salavaux voll durchziehen. Das hat eine anschauliche Welle zur Folge. Oft kann man sich mit Segeln zwischen 4 und 5m² vergnügen.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.