Release Notes v9

Willkommen zur neusten Version von surfspot.de! Seit 1997 sammeln wir schon Surfspots für Windsurfer, Kitesurfer und Wellenreiter, und da sich die Technik seit dem ein wenig verändert hat, wurde es Zeit für ein neues Design um euch auch in Zukunft die besten Spots präsentieren zu können – vom Einsteiger-Stehrevier bis zum Hardcore Wavespot ist alles dabei.

Die wichtigsten Änderungen:

  1. Optimiert für mobile Darstellung
    Egal ob zuhause am Desktop oder mit dem Smartphone auf Reisen, die Darstellung läuft auf allen Geräten!
  2. Schnellere Übersicht
    Über die Navigation erreicht ihr sofort alle Länder mit nur einem Klick. Oder wenn ihr nicht wisst, wo´s hingehen soll, findet ihr alle Spots auf einer gemeinsamen Weltkarte.
  3. Neue Google Maps
    Die neue API für Google Maps sorgt für kürzere Ladezeiten und beinhaltet alle Funktionen der Maps v3.
  4. Soziale Netzwerke
    Postet euren Lieblingsspot direkt auf Facebook, Google+ und Twitter. So wissen eure Freunde immer, wo ihr gerade unterwegs seid, oder den nächsten Urlaub verbringen wollt.

Unter der Haube ist natürlich noch etwas mehr passiert, neue Funktionen werden nach und nach hinzukommen. Hinterlasst uns hier oder in den Sozialen Netzwerken Kommentare, Lob und Kritik, und wir werden daran arbeiten 🙂

Wichtig: es sind noch nicht alle Spots ins neue Format übertragen. Wenn ihr einen Spot vermisst, findet ihr die alte Version unter http://v8.surfspot.de/.

Release Notes

v9.0 beta: 24.05.2015

Initial Release: folgende Abschnitte sind fertig

  1. Europa (komplett)
  2. Afrika: Kenia
  3. Asien
    1. Hongkong
    2. Vietnam
  4. Südamerika: Uruguay

v9.0 beta: 14.06.2015

Neues Land in Europa: Montenegro

Fertiggestellt:

  1. Afrika: Marokko
  2. Asien
    1. Türkei
    2. Indien
    3. Malaysia
    4. Oman
    5. Sri Lanka
    6. Thailand

v9.0 beta: 15.06.2015

Fertiggestellt:

  1. Nordamerika: Nicaragua
  2. Afrika: Namibia

v9.0 beta: 16.06.2015

Fertiggestellt:

  1. Asien: Philippinen

v9.0 beta: 21.06.2015

Fertiggestellt:

  1. Afrika (komplett) – bis auf neue SA Spots 😉

v9.0 beta: 05.07.2015

Fertiggestellt:

  1. Südamerika (komplett)

v9.0 beta: 20.07.2015

Fertiggestellt:

  1. Asien (komplett)

Neu: Formular für´s Eintragen von Spots, inklusive Geodaten

v9.0 beta: 26.07.2015

Fertiggestellt:

  1. Australien und Ozeanien (komplett)

v9.0: 02.08.2015

Raus aus der Beta: endlich sind alle Spots fertig!!! Damit sind wir aktuell bei 587 Seiten, mehr als 1.000 Spots und mehr als 2.000 Fotos!

v9.1: 14.02.2016

Von nun an seid ihr auf surfspot.de sicher unterwegs: unsere SSL-Verschlüsselung, zu erkennen an dem kleinen Schloss und dem https in der Browserleiste, sorgt selbst bei der NSA für Kopfschmerzen 😉

Danke an alle, die uns mit Spots, Anregungen und Kritik unterstützt haben! Und da eine Site wie surfspot.de nie wirklich fertig sein kann, freuen wir uns auf weitere Spots von euch 🙂