Fanatic Boarders Center Marsa Alam

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Einsteiger

Revier: Stehbereich, Welle

Windrichtung: beste Sideshore Nord/Nord-West

Wegbeschreibung

Flug nach Marsa Alam Ägypten ca. 5 Stunden. Ab Flughafen Marsa Alam ca. 1,5 Stunden Transfer zum Hotel Shams Alam Beach Resort oder zum benachbarten Gorgonia Beach Resort.

Spotbedingungen

Die Station des Fanatic Boarders Center liegt im Shams Alam Beach Resort, ist aber auch vom Gorgonia bequem am Strand entlang zu erreichen. Es gibt eine große Auswahl an Fanatic und North Sails Material zum Verleih, geräumige Umkleiden, und eigene Strandliegen für die Surfer und Familie. Man startet optimal in einer Flachwasserbucht und hat weiter draussen je nach Wind eine leichte bis mittlere Welle. Die Windverhältnisse bei unserem Aufenthalt im September waren super. Konstant sideshore, fast den ganzen Tag und fast immer zwischen 5 und 6 bft. An manchen Tagen sogar mehr. Die Atmosphäre unter den Surfern war super und das Team sehr nett und hilfreich!!

Sonstiges

Das Shams Alam Hotel ist eine schöne Anlage, gut ausgestattet und es gab auch keine übertriebene Animation, ausser Aktivitäten wie Beachvolleyball, Tischtennis, Aerobic, Massagen etc. Vor dem Hotel liegt ein sehr schönes Riff zum schnorcheln. In der Station konnte man auch SUP und Treetboote mieten. Ausflüge in die Umgebung (Wüstentour, Schnorcheltrip etc.) kann man im Hotel buchen.

Author: Gast

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.