Nyali Beach / Mombasa

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer

Revier: Stehbereich, Welle

Windrichtung: beste keine Angabe, fahrbar keine Angabe

Anreise

Flüge gibts z.B. von Condor Nonstop Frankfurt – Mombasa (ca.8,5 Std). Vom Flughafen aus gehts dann mit dem Taxi zum Nyali Beach Hotel. Fahrzeit ca. 20 min.

Das Prosurf Extreme Center liegt am wunderschönen Strand von Nyali Beach innerhalb des gleichnamigen Hotels und empfängt Gäste mit einem tollen Ambiente. Sofas, Sessel, coole Musik und sehr freundliches Personal erfreuen alle Wassersportfreunde. Der Verleih von Material (Cabrinha) und Unterricht (gemäss IKO/BKSA-Standard) sind dort möglich, ausserdem liegt ein Rettungsboot allzeit bereit. Öffnungszeiten: täglich 9.00 Uhr- 17.00Uhr

Spotbedingungen

Nyali Beach bietet für jede Könnerstufe etwas: vor dem Center erstrecken sich ca. 2km aller feinster, weisser Sandstrand, der selbst bei Ebbe noch ausreichend Platz zum Starten und Landen des Kites bietet. Das türkisblaue Wasser empfängt einen das ganze Jahr mit angenehmen 24-28 Grad, so dass man ausser einem Lycra, Boardshorts und viel Sonnencreme nichts weiter braucht. Anfänger und Wakestyler finden vor dem Center den perfekten Spot (ca.1,5km Stehbereich) um sich auszutoben. Und für Wellenliebhaber gibt es über dem Riff eine saubere 1-3m Welle.

Wind

Nord-Ost Monsoon: Er weht mit ca. 10-15 kts von Dez. bis April und bietet Sideshore Wind von links.
Süd-Ost Monsoon : Er ist meist stärker und kommt im Juni- September mit bis zu 30 kts sideshore von rechts.

Alternative Kitestrände

Diani Beach, Galu Beach, Che Sale

Weitere Informationen

Restaurants

Bamburi Beach: Il Covo (bietet von Sushi bis Italienisch alles, inkl. Bar zum chillen)
Yules (nettes Ambiente und leckeres Essen)
Aquamarin (super lecker!)
Moorings (super nettes Ambiente auf einem Floß, sonntags gibts Live-Musik)
… und für alle die abends noch Abtanzen wollen, gibts das Pirates am Bamburi Beach.

Einreisegebühr: 50US$

Author: Annette Berres

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert