Port de Pollenca (Mallorca)

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer, Einsteiger

Revier: Flachwasser

Windrichtung: beste Nord Nordost, fahrbar Südost

Wegbeschreibung

Übernachtet haben wir im PortBlue Club Pollentia Resort & Spa. Nicht der billige Jakob, lässt aber auch kaum Wünsche offen. Am besten ein Zimmer im Südosten nehmen!

Zum Spot geht man dann zum Personalparkplatz raus und über die Strasse, dann rechts.

Spotbedingungen

Der Spot ist etwas gewöhnungsbedürftig weil er voll mit Seegras liegt. Der Wind ist meistens und onshore bis sideonshore. Ich habe viele nette Leute getroffen. Minimale Welle, der Wind war die meiste Zeit unglaublich gleichmäßig ich bin Schirme von der großen Matte bis 12 Quadrat runter gefahren. Es gibt auch eine Kiteschule die an diesem Strand schult.

Sonstiges

Mallorca ist wenn man so will voll erschlossen man kann in jeder Bucht was alles machen ich möchte hier die no-frills Tour reisen die in wunderbaren Ausflug Richtung Palma mit Bus Schiff Trambahn und Zug anbietet ein echt toller Ausflug auch in die Geschichte von Mallorca.

Author: Thomas Myrth

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.