Bucht von Pollenca (Mallorca)

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer

Revier: Welle

Windrichtung: beste keine Angabe, fahrbar keine Angabe

Eigentlich wollten meine Frau und ich nur mal für ein paar Tage raus! Also kurzerhand 5 Tage „All Inclusive“ in Can Picafort gebucht und nix wie weg! Schon bei einer Rundfahrt vor Jahren fiel mir im NO von „Malle“ die surftechnisch (immer noch fast) ungenutzte Bucht von Alcudia und auch Pollenca auf. Inzwischen gibt es hier auch schon Leihmaterial und Schulen. Durch den Düseneffekt bei NO und nachmittags einsetzender Thermik hat´s meist mehr Wind als an den anderen Küsten.

Spotbedingungen

Flache (immer noch einsame) Bucht direkt an der Strasse Richtung Cap Formentor. Mittig eine Surf- und Katamaranschule. Auch hier sind überwiegend Kiter. Bei Winter- und Frühjahrsstürmen sollen super Wellen reinkommen, die Bucht gilt noch als Geheimtipp. In „Port Pollenca“ im Norden der Bucht gibts dann wieder alles: Hotels, überwiegend UK-Publikum, Shops, Cafes und alles an Nippesläden was der Touri braucht.

Wegen fehlender Surfinfrastruktur empfehle ich eigenes Material mitzubringen, sowie im Net mal die Windstatistiken zu prüfen. Von den 5 Tagen im Juni waren mindestens 3 Nachmittage mit 4 – 5Bft! Beide Orte haben auch ausgeprägtes Nachtleben, sowie gute Busanbindungen. Altersschnitt: alles da! Bei Windstille lohnt immer mal ein Trip durch die Berge, die Strassen sind in top-Zustand, also auch mit Vesparollern (statt Auto) kein Thema.

Autor

Helge Rau

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert