Troia

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer

Revier: Flachwasser, Welle

Windrichtung: beste W, SW, fahrbar keine Angabe

Wegbeschreibung

Der Strand von Troia ist von der Stadt Setubal aus zu erreichen. Es gibt eine regelmässige Verbindung mit der Ferry, die ca. 20min dauert. Als Alternative kann man auch mit dem Auto über „Alcácer do Sal “ fahren, das bedeutet aber eine gute Stunde Fahrt.

Spotbedingungen

Es gibt meistens West- oder Südwestwind in Troia. Dieser Wind ist während des Sommers nur um die 4Bft stark, im Winter wird er je nach Tiefausläufer stärker, bringt aber Shorebreak und schlechtes Wetter mit. Im Sommer gibt es häufig Nordwind, der an guten Tagen gute 5Bft erreicht. Das Wasser ist meistens flach, es sei denn man erwischt einen starken Südwestwind. Wellenreiter werden hier keinen Spass haben, Troia ist ein absoluter Freeride-Spot, auch zum Kiten super geeignet.

Autor

Claudio Carlos

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert