Aschau

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer

Revier: Welle

Windrichtung: beste SW, SSW, fahrbar keine Angabe

Wegbeschreibung

Aschau ist praktisch der kleine Bruder von Lindhöft, da der Spot an Lindhöft angrenzt, fast identische Bedingungen bietet aber längst nicht so stark frequentiert wird. Die Anfahrt ist bis auf das letzte Stück identisch. Man fährt von der B503 bei der Siedlung Aschau zum Aschauhof ab. Am Ende des Waldrandes erstreckt sich ein Naturhafen. Dort konnte man früher bis zum Strand weiterfahren. Der Zugang soll aber mittlerweile gesperrt sein, so dass man sein Material von der Absperrung mehrere 100 Meter bis zum Strand schleppen muss.

Spotbedingungen

Am linken Ende der Landzunge befindet sich ein kleines militärisches Sperrgebiet, das man weiträumig umfahren sollte. Wenn westlicher Wind nach Süden dreht, sollte man aber genau zur Spitze der Landzunge (Reetdachhaus der Bundeswehr) aufkreuzen, auf der sich das Sperrgebiet befindet, weil die Küste dort nach Süden abknickt und damit auch bei Südwest bis SSW noch Sideshore bietet. Bei Ostwind und Schönwetter kann hier auch eine ordentliche Thermik entstehen.

Author: Oliver König

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert