Costa de Boa Esperanca (Boavista)

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer

Revier: Welle

Windrichtung: beste Nord , fahrbar keine Angabe

Wegbeschreibung

Costa de Boa Esperanca ist nur per Taxi und nicht sehr schnell erreichbar da die Straße sehr unwegsam ist. Es bietet sich daher an mit mehreren Leuten einen Fahrer für einen Tag zu mieten. Auch für nicht-Kiter gibt es dort das Wrack der Santa Maria zu bestaunen. Da dort aber viele verrostete Teile im Wasser liegen darf man dem aber nicht zu nahe kommen was aufgrund des großen Platzangebots aber auch kein Problem ist.

Spotbedingungen

Costa de Boa Esperanca  ist ein ziemlich cooler aber anspruchsvoller Spot. Auflandiger konstanter Wind. Immer eine Windstärke schwächer als an der Westküste. Durch die teils hohen Wellen (3m) kann man da schon gut durchgewaschen werden jedoch ist in Strandnähe alles harmloser. Andere Kiter oder Leute findet man dort nicht weshalb sich um Start und Landung der Kites Gedanken machen muss und zusehen sollte in den Wellen keinen Blödsinn zu bauen.

Sonstiges

Wrack der Santa Maria

 

Author: Gast

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert