Coal Oil Point (California)

Kurzinfo

Geeignet für: Wellenreiter

Revier: Welle

Windrichtung: beste keine Angabe, fahrbar keine Angabe

Wegbeschreibung

Von Norden oder Süden kommend die 101 bis Glen Annie Canyon (Exit 108) und Stroker Road Richtung Slough Road folgen. Am Ende der Strasse folgt ein kleiner schöner Weg an einem See entlang bis zur Devereaux Ranch School. Hier befinden sich einige Parkplätze, die mit 4$/Tag auch relativ günstig sind. Von dort aus muss man dann noch ca. 500m bis zum Strand zu Fuss zurücklegen.

Spotbedingungen

Nachdem man die kleine Böschung hinter sich gelassen hat eröffnet sich ein schmaler Streifen Sandstrand, danach wird es durchgehend steinig. Besonders fies sind die teils größeren Brocken unter Wasser, hier also erstmal mit den Locals schnacken, die in deutlicher Mehrheit Studenten der anliegenden Uni sind.

Die Wellen bauen sich weiter draussen durch den  Untergrund und das Steinbett bei guten Swell zu steilere aber sehr weit laufenden Wellen auf. Es ist ein Ausweichspot wenn Santa Barbara zu voll wird…oder wenn man seine Ruhe haben möchte.

Sonstiges

Das anliegende Isla Vista wird oftmals als ‚Ghetto am Strand‘ betitelt, welches mit hoher Kriminalitätsrate glänzt. Ich war einige Nächte dort unterwegs, konnte aber nichts dergleichen feststellen. Jedoch kontrolliert die Polizei schon auffallend häufig auf den Parkplätzen des oben empfohlenen Geländes.

 

Author: Toby

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert