Is Solinas (Sardinien)

Kurzinfo

Geeignet für: Kitesurfer, Einsteiger

Revier: Stehbereich

Windrichtung: beste Nordwest

Wegbeschreibung

Es ist ein großer Parkplatz direkt vor dem Spot angelegt. Hier finden sich auch Toiletten die während der Feriensaison geöffnet haben, dann muss allerdings auch eine Parkgebühr entrichtet werden.
Von dort geht’s ca 3 min. durch die Dünen an den Strand.

Spotbedingungen

Mittelgroßer dafür sehr langezogener Sandstrand mit vielen Algen/Algenbergen, die sich aber auch super für Tricks wie anspringen eignen.
Mittelgroßer Stehbereich, danach schnell tief und oft mit leichter kabbel Welle.
Bester Wind meist bei Nordwest – verstärkt sich dann durch die Zwischenräume der vorgelagerten Insel in dem Festland. Wind drückt dann in die kleine Bucht – dort kann man dann auch sein Brett abholen wenn man es verloren haben sollte 😉.
Spot ist sehr von Einheimischen dominiert, bei schwachem Wind gut für Foilboarding. Hier Schulen auch viele – daher auch ok für Einsteiger (ok nur deshalb da schnell tief).

Sonstiges

Soweit bekannt nur gut vor und nach der Haupt Feriensaison nutzbar, da dann zu voll.

Weitere Informationen

Author: Bastian

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.