Surf Club Del Zour (Rhodos)

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer, Wellenreiter, Einsteiger

Revier: Flachwasser, Welle

Windrichtung: beste West / Nordwest

Wegbeschreibung

Wohnen tut man am besten, das findet sich auch im Preis wieder, im Electra Palace Hotel Rhodes oder D’Andrea Mare Beach Hotel, das Ialyssos Bay Hotel läge auch gut, war aber 2020 geschlossen. Mit Familie und (kleinen) Kindern geht man besser 12 Min zufuß und wohnt im Sunshine Rhodes Hotel.

Spotbedingungen

Zwei Container hinter dem Strand, ein schattiger Platz die Kites zu trocknen mit einer Wiese dazwischen. Ein freundlicher Local als Leiter. Der Strand ist ein bisschen breiter, rechts und links der Station wächst Schilf Das Sand / Steine Verhältnis ist o.k. Die letzten 3 Meter sind Kiesel. Die Ägäis typische kleine Welle läuft sehr schön am Strand entlang, nicht „close“ auf das Ufer.

Die Station ist gut besucht, aber nicht übervoll, einheimische, Stammgäste, Laufkundschaft und Touris. Die Rescue habe ich nicht probiert 😉 aber gesehen dass das gut funktioniert. Die Jungs bringen den Jetski mit dem Suzuki Jeep ins Wasser und los gehts.

Es gibt auch ein Strandrestaurant, die Rainbow Bar, mit einer kleinen aber guten Karte.

Sonstiges

Der Club liegt in einer Reihe anderer Hotels, alle direkt am Strand, westlich von Rhodos Stadt rund eine 1/4 Stunde mit dem Taxi von der Altstadt entfernt, zu Flughafen sind es 20 min. Wir haben einen Ausflug in die Altstadt gemacht, ist schon beeindruckend.

Author: Thomas Myrth

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert