Schleswig Luisenbad (Schlei)

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer

Revier: Flachwasser

Windrichtung: beste SO, fahrbar keine Angabe

Wegbeschreibung

Auf der A7 Abfahrt Schleswig/Jagel. Immer Richtung Schleswig fahren. Wenn ihr kurz vor Schleswig seit, dann seht ihr auf der rechten Seite schon den Spot. Nach dem Wikingturm erste rechts ab. Danach immer geradeaus, einen kleinen Berg hoch, danach rechts ab. Der Strasse im Bogen folgen, wieder rechts am Sportplatz vorbei. Dann auf den versteckten Parkplatz links rauffahren.

Spotbedingungen

Aufbauen auf Gras, 100m bis zum Wasser, nur keiner auf dem Wasser. Ich bin häufig bei guten Bedingungen der einzige Surfer dort. Im Sommer fällt der Wind oft mit schönem Wetter zusammen, dann ist auf dem benachbarten Kinderspielplatz viel los (was hast du denn komisches an?;-))

Perfekter Freeridespot bei östlichen Bedingungen. Bei SO am besten, da keine Uferabdeckung. Hinter der ‚Möweninsel‘ (Vorsicht Naturschutzgebiet) superglattes Wasser und Wind für alle möglichen Manöver. Es ist auch möglich, vor die Insel hochzukreuzen. Dort sind dann kleinere Windwellen. Bei NO ist Fahrdorf besser geeignet. Bei Ost etwas Abdeckung am Ufer. Durch einen Düseneffekt leichte Verstärkung des Windes. Hinter der Insel ist eine Fahrrinne, auf Vorfahrt achten!

Nebenan bietet im Sommer die Luisenbad DLRG Hilfe und auch Duschmöglichkeiten gegen ein Entgeld. Wer’s sich leisten kann, für den ist auch ein Restaurant und Hotel (Strandhalle) direkt am Spot. Landschaftlich bildet der glazial überformte Geestrücken seine Reize. Nette Kneipen sind fussläufig vom Spot entfernt. Für Kiter nicht geeignet, da viele Bäume und Personen.

Autor

Thoralf Nicken

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert