Nunspeet (Veluwemeer)

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer, Einsteiger

Revier: Stehbereich

Windrichtung: bitte ergänzen

Spotbedingungen

Der Campingplatz Polsmaten und der benachbarte Parkplatz (Tagesgebühr 5€, mit Anhänger 10€) erlauben an der Stelle den Zugang zum Veluwemeer.
Die Wassertiefe liegt hier stellenweise unter 40cm – man fährt hier Seegrasfinnen, aber eher aufgrund der Tiefe, nicht wegen der Pflanzen. Stehtief ist es relativ weit raus, fast bis zur Fahrrinne. Anfänger und Fortgeschrittene finden hier schöne Bedingungen vor, wer nicht zurückkreuzen kann, läuft halt. Wie im Veluwemeer üblich hat man Flachwasser mit Kabbelwelle.

Auf- und Abgebaut wird auf einer Wiese die bei Abwesenheit von Surfern gerne von Wasservögeln bevölkert wird – mit den daraus resultierenden Hinterlassenschaften. Duschhäuschen und Toiletten sind (in schlechtem Zustand) vorhanden, rustikal, aber nicht unbenutzbar.

Der Campingplatz ist günstig und sehr einfach, aber für einen echten Surfer mit einem alten VW Bulli eine Zeitreise zurück in die 80er. Vorsicht: Kein Spülplatz, aber Toiletten und Duschen vorhanden und gut benutzbar.

Author: Mirko

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.