Rosengarten (Rügen)

Kurzinfo

Geeignet für: Windsurfer, Kitesurfer

Revier: bitte ergänzen

Windrichtung: bitte ergänzen

Spotbedingungen

Zu Ruegen / Rosengarten sind noch keine weiteren Informationen verfügbar. Wir würden uns freuen, wenn du diese ergänzt, gerne per Mail oder Kontaktformular.

Auto Import

Author: Auto Import

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Seit 2017 ist die Zufahrt zum Spot lediglich aus Richtung Rosengarten möglich!!
    Aus der Richtung Altkamp kommt mann zwar bis zum Wasser, im Weg ca. 200 m vor dem Spot ist dort nun ein Bügel eingebaut werden, so dass mit einem PKW keine Durchfahrt möglich ist.

    Kommentar absenden
  2. Hallo, waren dort letztes Jahr im Sommer zum kiten. Mein Sohn hat dort Unterricht genommen. Anscheinend fahren die Schulen dort hin wenn die Windrichtung stimmt. Super schoener Spot. Landschaftlich sehr schoen. Relativ langer kite Bereich entlang der Kueste. Wasser ist recht flach im Uferbereich aber schlammig. D.h. laufen ist moeglich aber nicht so toll. Der kite Bereich ist nicht einfach zu erreichen, da der wohl ein in sich geschlossener Landschaftsschutzbereich ist. Anscheinend darf man sich aber dort aber tagsueber aufhalten. Wir sind ueber ein Dorf (Name leider entfallen) und dann ueber alte Betonwege hingefahren. Bei Regen ist das bestimmt schwierig, da die Strasse eher ein ausgewaschener Feldweg ist. Wenn man erstmal dort ist, ist alles super. Je nach Windrichtung ist das kiten dort phantastisch. Das Gebiet ist so gross und langgezogen, dass man sowohl sicher lernen als auch mit viel Platz kiten kann, und die Sicht vom Wasser aus ist super. Keine Bebauung, nur Natur. PS: unser eigentlicher Spot war Dranske. Absolut empfehlenswert. Sehr windig (mein Heimat Spot – Steinhuder Meer – hatte keinen Wind, in Dranske hatte es 30 Knoten). Keine Ahnung obs da immer windig ist aber man hat viel Auswahl. Entweder auf nem See oder draussen in der Ostsee. Alles dicht beinander und passend bei jeder Windrichtung. Der Wind war so stark eine Woche lang, dass ich mir einen 7er kite geliehen habe und selbst mit dem hatte ich Windschlaege im kite die mein Kreuz gefordert haben. Also wir haben in der Woche sowohl Dranske als auch Rosengarten sehr genossen. Machen das dieses Jahr wieder. Gruesse, Axel

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.